zurück zur Übersicht

Heute stand Gehorsamstraining in der Rettungshundestaffel auf dem Plan. Ein sehr erfahrener Ausbilder half ganz individuell bei vielen Fragen und Problemen. An dieser Stelle sei noch einmal ein großes Dankeschön ausgesprochen. Eigentlich war es mehr ein Training für die Hundeführer und weniger für die Hunde, da er die größte Fehlerquelle in der Ausbildung des Hundes ist. Oft schleichen sich Fehler ein, die man selbst nicht mehr sieht und meistens lassen sie sich durch kleine Änderungen im eigenen Verhalten beheben. Das Vieraugen-Prinzip ist sehr hilfreich, um die eigenen Fehlerquellen aufzudecken. Und wer denkt, Gehorsam ist nur was für die "Grossen", der kennt unsere Baffy nicht. Zum Abschluss hat uns die Beagle Dame gezeigt was "Gehorsam" heisst. Da konnten sich die "Grossen" eine Scheibe abschneiden.

v.l.n.r. Maxi, Max, Lennox und Adrian üben das Konzentrieren. Wie man sieht, klappt das bei allen schon sehr gut.

Kommentieren

gesamte Blog-Übersicht

Einen Kommentar schreiben

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.