So schnell wird Duke gross ...

2007200820092010201120122013201420152016201720182019

2007

April 2007

Alter: 8 Tage
Gewicht: ca. 1000g

April 2007

9 auf einen Streich. Hier bin ich mit meinen Geschwistern, wir sind gerade mal eine Woche alt.

Mai 2007

Alter: 3,5 Wochen
Gewicht: ca. 2,5kg

Mai 2007

Eine so süße Hundenase. Da kann man nicht widerstehen.

Juni 2007

Alter: 9 Wochen
Gewicht: ca. 7kg

Ich entdecke die große weite Welt zusammen mit meiner neuen Mama. Noch bin ich klein, aber bald....

Juli 2007

Alter: 11 Wochen
Gewicht: ca. 9kg

Im Alter von 11 Wochen war ich schon baden im See. Das macht richtig viel Spass!

August 2007

Alter: 15 Wochen
Gewicht: 16,5 kg

Mit verwegener Frisur und kleinem Dickkopf komme ich in die "Vorpubertät"...

September 2007

Alter: 20,5 Wochen
Gewicht: 23,5 kg

Im Urlaub an der Nordsee hab ich so komische weisse Tiere gesehen, die hatten ganz viel Fell...

Oktober 2007

Alter: 25 Wochen
Gewicht: 26,5 kg

Damit ich kräftige Knochen und Zähne bekomme, gibt mir mein Frauchen Quark zum fressen.

November 2007

Alter: 29 Wochen
Gewicht: 28 kg

Mit meinen knapp 7 Monaten bin ich schon ein richtig großer Kerl geworden.

Dezember 2007

Alter: 8 Monate
Gewicht: 31 kg

Das erste Weihnachten in Familie. Das Geschenke auspacken hat mich ganz müde gemacht...

2008

Januar 2008

Alter: 8,5 Monate
Gewicht: 31 kg

Ein Riese steht im Wald, ganz still und stumm. Er hat ein schwarzes Fell. Sag wer mag der Hund wohl sein...

Februar 2008

Alter: 9,5 Monate
Gewicht: 32 kg

"Schau mir in die Augen Kleines..", denn noch ist mein Pony nicht zu lang.

März 2008

Alter: 10,5 Monate
Gewicht: 32 kg

"Schnee, Schnee... Was sind das für komische, weisse, kleine Dinger, die da vom Himmel fallen...?

April 2008

Alter: 11,5 Monate
Gewicht: 33 kg

Nun bin ich schon fast ein Jahr alt. Hier treffe ich meine Geschwister.

Mai 2008

Alter: 12,5 Monate
Gewicht: 33 kg

Meine Mama sagt, ich werde viel zu schnell groß. Aber eigentlich benehm' ich mich doch wie ein Welpe...?!?

Juni 2008

Alter: 13,5 Monate
Gewicht: 34 kg

Ich sehe zum ersten Mal das Meer. Es ist sooviel Wasser und die Wellen, da könnt ich glatt zum Seehund werden.

Juli 2008

Alter: 14,5 Monate
Gewicht: 34 kg

Mit 14,5 Monaten sehe ich meinem Vater immer ähnlicher. Im Wesen komm ich aber ganz nach Mama.

August 2008

Alter: 15,5 Monate
Gewicht: 34 kg

Ich lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen, Lebensfreude pur!

September 2008

Alter: 16,5 Monate
Gewicht: 34 kg

Im September 2008 hab ich auf der CACIB Leipzig in der Zwischenklasse der Rüden den 2.Platz belegt.

Oktober 2008

Alter: 17,5 Monate
Gewicht: 35 kg

Ich laufe und laufe und laufe ....

November 2008

Alter: 18,5 Monate
Gewicht: 34 kg

Ich bin Frauchen größte Freude und ihr bester Freund.

Dezember 2008

Alter: 19,5 Monate
Gewicht: 35 kg

Meine erste grosse Liebe Gina. Wir sind wie Pech und Schwefel.

2009

Januar 2009

Alter: 20,5 Monate
Gewicht: 36 kg

Ich mache gern große Sprünge...

Februar 2009

Alter: 21,5 Monate
Gewicht: 36 kg

Ich hatte heute mein erstes Studio-Fotoshooting. Ich glaube, ich habe eine ganz gute Figur gemacht und es sind richtig schöne Bilder entstanden.

März 2009

Alter: 22,5 Monate
Gewicht: 36 kg

Ich bestehe mit 22 Monaten den Rettungshundeeignungstest beim Deutschen Roten Kreuz. Mein Frauchen war ganz stolz auf mich.

April 2009

Alter: 23,5 Monate
Gewicht: 36 kg

Hier spiele ich gerade mit meinem Freund Darius Fussball. Noch in diesem Monat werde ich zwei Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.

Mai 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich geniesse die Zeit mit meinem Frauchen am See sehr. Das Wasser ist so herrlich blau, fast wie am Mittelmeer.

Juni 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

In diesem Monat war ich auf dem Töpfermarkt in Bürgel. Das hat grossen Spass gemacht.

Juli 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Inzwischen bin ich zu einem stattlichen Riesen herangewachsen.

August 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Mit dem Fahrrad am See, das ist so ziemlich das größte für mich! Und für Frauchen auch!

September 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Frisch getrimmt und gebürstet!

Oktober 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Halloween!! Meinem Kürbiskumpel ging es gar nicht... Ich hab in diesem Monat einen Ausflug in den Odenwald gemacht. Schön wars!

November 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Nun bin ich schon 2,5 Jahre alt. Mein Frauchen sagt, ich benehme mich manchmal trotzdem noch, wie ein kleiner Junge. Und ich glaube Sie ist ganz froh darüber ;-)

Dezember 2009

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Winterzeit ist Weihnachtszeit ist Lebkuchenzeit! Da pass ich natürlich auf, dass auch ganz viele Streusel auf den Lebkuchen landen...

2010

Januar 2010

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Silvester habe ich wieder bei meinen liebsten Spielkameraden verbracht. Vom vielen Herumtollen bin ich ganz schön müüüde geworden.

Februar 2010

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Der Winter will in diesem Jahr gar kein Ende Ende nehmen. Sogar mein See ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt, so dass ich auf dem Wasser gehen kann...

März 2010

Alter: 2 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ach wenn es doch nur bald Frühling würde. Dieses Jahr ist der Winter sehr hartnäckig. Ich möcht doch so gern wieder baden gehen....

April 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich bin in diesem Monat drei Jahre alt geworden. Ich fühle mich so richtig fit und kräftig. Ich könnte Bäume ausreissen.. und manchmal mach ich das auch... hihi..

Mai 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich bin voller Energie und liebe es auf der Wiese zu rennen und zu toben. Da kommt Frauchen gar nicht mehr mit ;-)

Juni 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Auch in diesem Jahr war ich wieder mit Frauchen auf dem Töpfermarkt in Bürgel. Toll, die ganzen Töpfe und Krüge.

Juli 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Meine Schwester Donja und ich am See in Störmthal. Donja ist genau so eine Wasserratte, wie ich es bin.

August 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Mein Frauchen und ich!

September 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Wir wohnen jetzt in einem neuen zu hause, mit Garten und viel Platz. Da kann ich den ganzen Tag draussen spielen und rennen.

Oktober 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich habe eine kleine "Schwester" bekommen. Das ist lustig. Sie macht so komische Geräusche. Ich hab sie jetzt schon ganz lieb und pass gut auf sie auf.

November 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich fühle mich an der Mulde so wohl. Ich treffe da manchmal so große weisse Tiere, die machen einen Lärm. Da belle ich um für Ordnung zu sorgen.

Dezember 2010

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Herrlich, ich habe Besuch von meiner Schwester. Die liebt den Schnee genauso wie ich. Wir spielen und rennen nach Herzenslust.

2011

Januar 2011

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Das neue Jahr beginnt mir nassen Füßen. Das Hochwasser hat aus unserem Keller einen Pool gemacht. Ich fands klasse, Frauchen nicht so sehr...

Februar 2011

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Der Februar ist ganz schön kalt. Aber spazieren gehen kann ich bei jeder Jahreszeit. Wir erkunden die Gegend mit dem Wagen.

März 2011

Alter: 3 Jahre
Gewicht: 36 kg

Nun werde ich bald schon vier Jahre alt. Mein Frauchen sagt, ich werde immer hübscher Jahr für Jahr.

April 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

In meinem Alter muss ich nicht mehr jeden Schritt selbst machen. Da kann ich mich auch schon mal fahren lassen...

Mai 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Meine kleine zweibeinige Schwester kann jetzt schon krabbeln und sitzt mit mir auf der Wiese. Es ist herrlich im Garten. Wir geniessen den Sommer.

Juni 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Den obligaten Besuch auf dem Töpfermarkt machten wir in diesem Jahr in Begleitung mit Donja, meiner Schwester. Das war cool. Wir waren die Attraktion.

Juli 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich liebe es mit meiner Schwester Donja und ihrem Frauchen Nicole spazieren zu gehen...

August 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Oh mann, ist der Sommer heiss...

September 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Mein Frauchen sagt, ich bin eine richtige Persönlichkeit. Ich glaube, Sie hat recht.

Oktober 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Eine Fahrradtour an der Mulde macht mir großen Spass. Da kann es mir nicht schnell genug gehen.

November 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Das sind aber wieder viele Plätzchen. Hm, da könnte ich glatt schwach werden.

Dezember 2011

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Wer läuft denn da drüben in meinem Revier? Da muss ich doch gleich mal schauen gehen.

2012

Januar 2012

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Es ist Winter und ich genieße die langen Spaziergänge im Schnee.

Februar 2012

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Der Februar ist ganz schön kalt. Aber spazieren gehen kann ich bei jeder Jahreszeit. Wir erkunden die Gegend mit dem Wagen.

März 2012

Alter: 4 Jahre
Gewicht: 36 kg

Nun werde ich bald schon vier Jahre alt. Mein Frauchen sagt, ich werde immer hübscher Jahr für Jahr.

April 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

In meinem Alter muss ich nicht mehr jeden Schritt selbst machen. Da kann ich mich auch schon mal fahren lassen...

Mai 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Meine kleine zweibeinige Schwester kann jetzt schon krabbeln und sitzt mit mir auf der Wiese. Es ist herrlich im Garten. Wir geniessen den Sommer.

Juni 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Den obligaten Besuch auf dem Töpfermarkt machten wir in diesem Jahr in Begleitung mit Donja, meiner Schwester. Das war cool. Wir waren die Attraktion.

Juli 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Ich liebe es mit meiner Schwester Donja und ihrem Frauchen Nicole spazieren zu gehen...

August 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Oh mann, ist der Sommer heiss...

September 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Mein Frauchen sagt, ich bin eine richtige Persönlichkeit. Ich glaube, Sie hat recht.

Oktober 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Eine Fahrradtour an der Mulde macht mir großen Spass. Da kann es mir nicht schnell genug gehen.

November 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Das sind aber wieder viele Plätzchen. Hm, da könnte ich glatt schwach werden.

Dezember 2012

Alter: 5 Jahre
Gewicht: 36 kg

Wer läuft denn da drüben in meinem Revier? Da muss ich doch gleich mal schauen gehen.